Antwort erstellen 
:
Complete the task
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :angel: :clap: :crazy: :eh: :lolno: :problem: :shh: :shifty: :sick: :silent: :think: :thumbdown: :thumbup: :wave: :wtf: :yawn:
Schriftgröße:
Tipp: Formatierungen können schnell auf den markierten Text angewandt werden.  Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
   

Die letzten Beiträge des Themas - magonyORG.Input 
Autor Nachricht

Mit Zitat antworten Beitrag Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 14:27
Open Source
Hallo Leute!

Der Download oben bietet nun die gesamte Projektmappe mit einer kleinen Testumgebung und einem Beispiel.

Schöne Grüße,
Magony

Mit Zitat antworten Beitrag Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 21:45
Neue Version
Hallo Leute!

Das Projekt magonyORG.Input wird alle meine zukünftigen Projekte begelichten und deshalb auch ständig weiterentwickelt. Hier die neuesten Änderungen zu den drei Klassen:

  1. Klasse Mouse und Klasse Keyboard heißen wieder MouseEvents und KeyEvents. Somit werden Konflikte im Namespace Microsoft.Xna.Framework.Input vermieden.
  2. Die Klasse Button bekommt neue Member:
    1. BackColor_MouseOver und ForeColor_MouseOver
      BackColor_MouseOver wird als Farbe für das Hintergrundbild verwendet wenn die Maus sich über den Button bewegt. So ist ein einfacher Rollover-Effekt möglich. Dabei hat diese Variable standardmäßig denselben Wert wie BackColor. Wird BackColor geändert, wird auch der Wert von BackColor_MouseOver geändert, sofern beide denselben Wert hatten. Das Gleiche gilt für das Paar ForeColor und ForeColor_MouseOver.
    2. Member Visible
      Die Draw-Methode wird vorzeitig verlassen, wenn der Boolean Visible false ist.
    3. Member Active
      Die Events werden nur noch ausgelöst, wenn der Boolean Active true ist.
    4. Member Sleep
      Gibt zurück, ob der Button angezeigt und die Events ausgelöst werden. Wenn der Boolean auf false gesetzt wird, wird der Button nicht mehr gezeichnet und die Events nicht mehr ausgelöst (-> Gleichzeitiges Setzen von Active und Visible).
    5. Member IsMouseOver
      Wenn die Maus sich über dem Button bewegt und die Events aktiviert sind, wird dieser Boolean auf true gesetzt.

Ihr könnte die aktuelle Version im ersten Beitrag des Threads herunterladen.
Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt: Her damit!

Schöne Grüße,
Magony

Mit Zitat antworten Beitrag Verfasst: Di 7. Mai 2013, 15:33
magonyORG.Input
Hallo Leute!

Nach meinem Datenverlust musste ich auch die KeyEvents und MouseEvents neu schreiben. Zum Glück hatte ich den Code veröffentlich gehabt und dehalb war die Rekonstruktion recht einfach. Allerdings habe ich mit der neuen Version auch gleich ein paar Änderungen durchgeführt und alles in einen neuen Namespace gepackt: magonyORG.Input

Dieser Namespace soll zukünftig alle Eingabeobjekte anbieten, die ich für meine XNA-Projekte entwickle. Dazu gehört neben der Klasse Mouse und Keyboard (für die MouseEvents und KeyEvents) auch der Button und schon bald eine Textbox.

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden:
http://download.magony.org/?file=csharp/magonyORG_Input/magonyORG.Input.zip

Schöne Grüße,
Magony


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum