Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Ist die Eingabe eine gültige E-Mail-Adresse? 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 137
Wohnort: Karlsruhe
Mit Zitat antworten
Hallo Leute!
Um die Frage des Themas zu beantworten wird Regex - Regular Expressions - verwendet. Das ist eine sehr effiziente Methode um einen string nach bestimmten Inhalten und auf eine bestimmte Beschaffenheit hin zu überprüfen.

Ich benutze dafür das Snippet von folgender Seite:
http://www.codeproject.com/Articles/22777/Email-Address-Validation-Using-Regular-Expression

Daraus habe ich eine eigene kleine Klassenbibliothek erstellt, die ich nun in all meinen Projekten einbinde, wenn ich diese Funktion benötige.


Schöne Grüße,
Magony

_________________
Bei Fragen, Lob, Kritik, Vorschläge, hilfreiche Hinweise oder Alternativvorschläge: Beitrag, neues Thema oder PN.
Für Dinge die diskutiert werden sollten, bitte neues Thema im jeweiligen Forum.
Wenn du nicht weißt wohin: Forum Unsortiert.


Di 18. Dez 2012, 21:18
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum