Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Die Idee und geplante Funktionen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 137
Wohnort: Karlsruhe
Mit Zitat antworten
Hallo Leute!

Aus gegebenen Anlass habe ich beschlossen, ein kleines Programm zu realisieren, mit dem man seine regelmäßigen Einnahmen und Ausgaben schön übersichtlich in einem Jahreskalender im Überblick hat.

Man soll später einfach mit der Maus auf ein Datum klicken können und dort dann eine getätigte Überweisung, eine Lastschrift oder Gutschrift eintragen können. So steht dann beim jeweiligen Datum eine grüne oder eine rote Zahl.

Auf diese Weise kann man sehen, wann das Gehalt denn nun endlich eintrudelt, wann der Telefonanbieter sich seinen Anteil krallt und wann man zuletzt die GEZ bezahlt hat...

Es ist geplant, dass man die Zahlungen und Gutschriften verschiedenen Kategorien zuordnen kann, sie benutzerdefinierte Farben bekommen und es möglich ist, unterschiedliche Konten einzurichten. Die gespeicherten Daten sollen per AES mit 256bit verschlüsselt werden. Dazu kann ich meine StoreClass verwenden.

Später sollen die im Onlinebanking downloadbaren CSV-Dateien einlesen werden können. Das Programm erkennt dann welche Vorgänge bereits gespeichert wurden und welche fehlen. Außerdem soll es die einzelnen Vorgänge automatisch der richtigen Kategorie zuweisen können.

Ebenso könnte ich mir eine kleine Notiz-Funktion vorstellen, mit der man sich eine Markierung für ausstehende Rechnungen und deren Zahlungsziel in den Kalender einfügen kann.

Hier ein Einblick wie weit ich bereits bin (die Zahlen sind Zufallszahlen):
Bild


Evtl. könnte ich mit der Kalender-Klasse auch noch einen Termin-Kalender oder ähnliches machen. Mal sehen ob ich so etwas privat benötige oder es dafür Bedarf besteht. Wenn jemand Vorschläge hat was man mit der Klasse noch so alles machen könnte: Nur her damit!


Schöne Grüße,
Magony

_________________
Bei Fragen, Lob, Kritik, Vorschläge, hilfreiche Hinweise oder Alternativvorschläge: Beitrag, neues Thema oder PN.
Für Dinge die diskutiert werden sollten, bitte neues Thema im jeweiligen Forum.
Wenn du nicht weißt wohin: Forum Unsortiert.


So 13. Jan 2013, 21:32
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum