Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
PC hat keine Lust mehr 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 137
Wohnort: Karlsruhe
Mit Zitat antworten
Hallo Leute!

Es kam wie es kommen musste: Kaum hatte ich die Version 0.2 von EnergyBowl vorangetrieben, geht plötzlich mein PC aus. Er startete kurz darauf wieder und würgte sich dann selbst wieder ab.

Ich ließ ihn ein paar Stunden ruhen. Schaltete ihn dann erneut an. Er startete - aber nur kurz. Dann würgte er sich wieder ab, startete wenige Sekunden danach noch einmal und würgte sich wieder selbst ab.

Also beschloss ich das Netzteil auszuwechseln. Es war meine favorisierte Fehlerquelle. Allerdings konnte das Problem nicht gelöst werden. Auch habe ich die CD-Laufwerke, Festplatten und die Grafikkarte allesamt vom Strom entfernt, doch der PC wollte seine Vorstellung weiter betreiben. Also wird es wohl am Motherboard oder an der CPU liegen. Selbst wenn es am RAM liegen sollte, würde daraus dasselbe resultieren wie in den beiden vorher genannten Fehlerquellen: Ein neues Kit muss her. Denn DDR2-Arbeitsspeicher ist unverhältnismäßig teuer im Vergleich zu DDR3-Arbeitsspeicher.

Ich kann jedoch noch mit meinem Netbook ins Internet und die wichtigsten Dinge zu machen. An meine Projektdateien komme ich allerdings erst, wenn ich meinen PC wieder zum Laufen gebracht habe. Das Kaufen eines neuen Kits wird mich also die nächsten Tage beschäftigen...

Schöne Grüße,
Magony

_________________
Bei Fragen, Lob, Kritik, Vorschläge, hilfreiche Hinweise oder Alternativvorschläge: Beitrag, neues Thema oder PN.
Für Dinge die diskutiert werden sollten, bitte neues Thema im jeweiligen Forum.
Wenn du nicht weißt wohin: Forum Unsortiert.


Do 6. Jun 2013, 14:46
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 137
Wohnort: Karlsruhe
Mit Zitat antworten
Heute ist alles - auch wenn recht spät - angekommen. Es war ein bisschen wie Weihnachten und das darauf freudige zusammenschrauben hatte auch etwas für sich. Allerdings will jetzt Win7 nicht mehr starten. Kurz vor dem Login-Bildschirm startet er den PC neu.

Die Starthilfe konnte auch noch keine Abhilfe schaffen. Jetzt versuche ich es mit der Neuinstallation von Windows. Wenn das nichts hilft, muss ich meine Daten sichern und die Platten blank ziehen. Diese Holzhammer-Methode wäre natürlich nicht besonders schön. Bereits die Neuinstallation won Windows dürfte bewirken, dass alle zig Gigabyte an Updates wieder neu zu installieren sein werden. Von den Programmen ganz zu schweigen...

Mal sehen...

_________________
Bei Fragen, Lob, Kritik, Vorschläge, hilfreiche Hinweise oder Alternativvorschläge: Beitrag, neues Thema oder PN.
Für Dinge die diskutiert werden sollten, bitte neues Thema im jeweiligen Forum.
Wenn du nicht weißt wohin: Forum Unsortiert.


Sa 8. Jun 2013, 16:13
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 137
Wohnort: Karlsruhe
Mit Zitat antworten
Win7 hat sich ohne weitere Zickereien neu installieren lassen und hat das alte Windows in Windows.old gepackt. Damit sind alle Updates hinüber - aber wenigstens kann ich auf meine Daten zugreifen.

Das heißt: Ich werde demnächst meine Daten sammeln und auf meine externe Festplatte speichern und dann die Platten wieder blank machen. Weil der momentane Zustand einfach doof ist. Alle Programme müssen neu installiert werden und mein Windows.old-Ordner ist 107 GB groß.

Die Gelegenheit werde ich gleich nutzen und meine dritte (ganz alte) Festplatte, für zukünftige automatische Sicherungen, irgendwie einbauen. Windows startet plötzlich den Bildschirm für die erste Benutzung wenn man nach der Installation eine Festplatte anschließt. Wenn man sie dann wieder entfernt und neu startet, dann ist alles wieder normal. Keine Ahnung wie sich MicDoof das mit Festplatten in einem Wechselrahmen vorgestellt hat...

Dummerweise hat meine externe Festplatte nur USB2 - mein Mainboard unterstützt bereits USB3. Das wäre knapp 10x schneller. Dann eben im Schleichtempo...

Die Geschichte ist also noch nicht fertig :)

_________________
Bei Fragen, Lob, Kritik, Vorschläge, hilfreiche Hinweise oder Alternativvorschläge: Beitrag, neues Thema oder PN.
Für Dinge die diskutiert werden sollten, bitte neues Thema im jeweiligen Forum.
Wenn du nicht weißt wohin: Forum Unsortiert.


Sa 8. Jun 2013, 19:51
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum