Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Sechseckraster verbunden, Figurpositionen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 137
Wohnort: Karlsruhe
Mit Zitat antworten
Hallo Leute!

Es ist mir heute gelungen meine Idee, wie man die Sechsecke miteinander verbinden könnte, umzusetzen. Jedes Feld hat nun eine ID und speichert in den Membern N (Noth/Norden), NE (North-East/Nord-Ost), SE (South-East/Süd-Ost), S (South/Süden), SW (South-West/Süd-West), NW (North-West/Nord-West) die ID der angrenzenden Sechsecken. Die ID -1 bedeutet, dass es sich um ein ungültiges Feld, außerhalb der Karte, handelt. Außerdem konnte ich die zukünftigen Positionen der Figuren und deren Größe ermitteln: 40x40px.

Nun geht es darum, - ohne MouseEvents - das Feld zu ermitteln, über das sich die Maus gerade befindet. Mit MouseEvents ginge das zwar auch, würde aber gewaltig in die Performance einschlagen. Schließlich müsste bei jedem Tick für jedes Feld ein Kästchen getestet werden. Das geht sicher schöner :)

Das Secheckraster mit Figurpositionen:
Bild

Verbindungen im Sechseckraster NE und SE; NW und SW; N und S
Bild Bild Bild

Schöne Grüße,
Magony

_________________
Bei Fragen, Lob, Kritik, Vorschläge, hilfreiche Hinweise oder Alternativvorschläge: Beitrag, neues Thema oder PN.
Für Dinge die diskutiert werden sollten, bitte neues Thema im jeweiligen Forum.
Wenn du nicht weißt wohin: Forum Unsortiert.


Fr 12. Jul 2013, 17:30
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum