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Spezialattacken und Upgrades 
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Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
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Hallo Leute!

Damit das Spiel etwas interessanter wird soll es noch Spezialattacken, mehr Gegner und Upgrades geben. Dazu passt das neue Modul für Karten, das auch geskriptete Level-Gestaltung möglich macht. Die Wahl der Karten übernimmt nach jedem erfolgreichen Level ein Zufallsgenerator, der sich merkt, welche Karten zuletzt gewählt wurden und entsprechend die anderen Karten vorteilhaft gewichtet.

Es sind folgende Spezialattacken geplant:

Sniper
Ein schnelles Geschoss das keine Energie beim Flug verliert und nicht abprallt
Upgrades: Splittereffekt im Zielgebiet, Einheit wird zurückgestoßen und hat eine Chance doppelten Schaden zu verursachen

Rockets
Zwei bis fünf Raketen die der Mausposition folgen.
Upgrades: Höhere Geschwindigkeit, mehr Raketen, höhere Beweglichkeit

Chaintower
Ein schwebender Turm, der sich auf die Zielposition zubewegt, auf alle Ziele in seiner Nähe eine Kette feuert und diese zu sich her zerrt.
Upgrades: Höhere Feuerrate der Ketten, mehr Kraft beim Zusammenziehen und höherer Widerstand gegen Befreiung von Ketten durch Beschuss

Bomb
Eine Bombe wird zur Zielposition teleportiert und ist dort nach 3 Sekunden einsatzbereit. Explodiert bei Kontakt. Je mehr Ziele sich im Wirkungsbereich befinden, desto höher wird der Schaden/Heilung pro Ziel. Fügt Gegnern Schaden zu - heilt Spieler.
Upgrades: Verlangsamt die Gegner im Zielgebiet und erhöht kurzfristig die Bewegungsgeschwindigkeit von Spielern, erhöhter Wirkungsbereich, lädt sich über die Zeit weiter auf und macht dann noch mehr Schaden/Heilung

Mine
Wirft eine Mine zur Zielposition (geringe Reichweite) und fliegt bei Feindkontakt in die Luft. Macht sie für ein paar Sekunden handlungsunfähig.
Upgrades: Erhöht die Dauer der Handlungsunfähigkeit der Gegner, stößt Spieler von der Explosion weg, macht Gegner für ein paar Sekunden besonders verwundbar.

Shield
Immumität gegen feindliche Geschosse für ein paar Sekunden. Geschosse von Spielern heilen die geschützte Figur.
Upgrades: Feindliche Geschosse heilen die Figur stärker, Geschosse werden teilweise reflektiert, Schild hält länger.

Gambol
Bewegt sich zur Zielposition, springt bis zu x mal von einem Gegner oder Spieler auf den nächsten Gegner oder Spieler. Wird nach jedem Sprung stärker. Verursacht bei Gegnern Schaden und verlangsamt sie, heilt Spieler und erhöht kurzzeitig ihre Bewegungsgeschwindigkeit. Trifft nie dasselbe Ziel zwei Mal.
Upgrades: Erhöht die Sprungrate x auf bis zu 10, erhöht den Streufaktor getroffener Gegner, verringert die Abklingzeit der Fähigkeit

Abyss
Ein schwarzes Loch entsteht bei der Zielposition und zieht alles in sich hinein: Gegner, Geschosse und Spieler.
Upgrades: Erhöht Wirkungsradius, erhöht Stärke der Anziehung und Verfolgung von Gegnern.

Jail
Der Gegner wird für eine Weile bewegungsunfähig. Das Gefängnis kann durch Beschuss zerstört werden.
Upgrades: Hält längerem Beschuss stand, verlangsamt bzw. nimmt weitere Gegner gefangen (je nach Stufe werden x gefangen und y verlangsamt), überträgt pro Sekunde x Prozent der Energie des Gefangen auf den Spieler.

Gatling
Feuert bis zu 60 weiße Geschosse (kein Effekt auf Combo, profitiert von ihnen allerdings) pro Sekunde ab.
Upgrades: Erhöht Dauer des Effekts, verringert Einsatzkosten, erhöht Projektilgröße (mehr Schaden).


Passive Fähigkeiten:
  • Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit des Spielers
  • Erhöhung der Energie der Geschosse (somit auch höhere Reichweite und Schaden)
  • Erhöhung der Geschwindigkeit der Geschosse
  • Geschosse verfolgen das Ziel für x-Sekunden nach Erreichen der Zielposition
  • Verteidigung: Verringert erlittenen Schaden um x pro Level
  • Erhöht Energiegewinn durch Sterne im x Prozent
  • Passive Regeneration: x Prozent der aktuellen Energie alle 15 Sekunden.

Und wenn alles schon maximal verbessert ist, dann kann man "EnergyBowl Master" verbessern, das dann pro vergebenen Punkt die erreichte Punktzahl durch Bonusschaden jeweils um 1% erhöht.


Habt ihr noch Ideen? Wie ist eure Meinung zu den Fähigkeiten?


Schöne Grüße,
Magony

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Di 9. Apr 2013, 18:24
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