Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Zur Version 0.1.4 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 19:15
Beiträge: 137
Wohnort: Karlsruhe
Mit Zitat antworten
Hallo Leute!

Es ist wieder Dienstag und damit wieder Zeit für das wöchentliche Update.

Geplant war für heute die Implementierung der ersten beiden Spezialfähigkeiten Sniper und Rockets zu veröffentlichen. Sniper ist bereits erfolgreich implementiert, allerdings habe ich mich die Tage aus gegeben Anlass mit Wegfindung und der Übertragbarkeit des aktuellen Codes auf TaDuMa beschäftigt. Deshalb organisiere ich den Code gerade um.

Es ist leichter jetzt noch etwas fundamental anders zu machen als später. Dazu gehörte z.B. eine neue Methode, um die Position und Größe der Figuren zu speichern und diese zu zeichnen. Die Figuren in TaDuMa werden später aus Modulen bestehen. So weit will ich in EnergyBowl jetzt nicht gehen, aber immerhin gibt es nun zwei zentrale Zeichenmethoden. Einmal mit und einmal ohne Drehung der Figur. Der Grund hierfür steht in diesem Beitrag.

Ich habe bisher die Klasse Rectangle etwas unterschätzt. Sie kam bisher nicht zur Anwendung, weil die Kollisionskontrolle durch die Methode Intersect für meinen wesentlichen besseren Weg nicht zu gebrauchen war. Die Klasse aus dem XNA-Framework hat allerdings ein paar nette Extensions, die ich nun für die Begrenzungen (Bounds) der Figuren verwenden werde.

Im Build 4 der Alpha wird es nun darum gehen die Spezialfähigkeiten und Upgrades, sowie die Ebenen zu implementieren. Ebenen sind neue Spielflächen mit anderem Hintergrund, anderen Gegnern und mehr Abwechslung.

Schöne Grüße,
Magony

_________________
Bei Fragen, Lob, Kritik, Vorschläge, hilfreiche Hinweise oder Alternativvorschläge: Beitrag, neues Thema oder PN.
Für Dinge die diskutiert werden sollten, bitte neues Thema im jeweiligen Forum.
Wenn du nicht weißt wohin: Forum Unsortiert.


Di 16. Apr 2013, 22:13
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum