Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Vorschau zu Alpha 0.2 
Autor Nachricht
Administrator

Hallo Leute!

Ich arbeite wieder an EnergyBowl. Glücklicherweise gab es vom alten Projekt eine Sicherung. Allerdings ist die schon was älter und hat so manche Verbesserungen noch nicht implementiert gehabt. Aber wenigstens musste ich nicht alles neu schreiben. Jedoch habe ich den neuen Code etwas umstrukturiert. Folgende Verbesserungen müssen wieder implementiert werden oder noch hinzugefügt werden:

• Einheitliche Schadensberechnung fürs Balancing
  • Zentrale Punkteberechnung
  • Erstellen eines Highscore-Accounts
  • Registrierung, Abschicken und Empfangen von Highscores
  • Update-Funktion
  • Spezialfähigkeiten
  • Upgrades für Fähigkeiten

Ich überlege mir außerdem die Voraussetzung für eine Combo zu verringern. Man muss für eine Combo einen direkt nachfolgenden Treffer mit demselben Faktor schaffen. Den Teil mit dem Faktor könnte entfallen. Des Weiteren sollen mehrere kleine Bowls auf die Spielerfigur zusteuern anstatt einen durch die Gegend hopsenden Bowl zu haben. Das kann aber auch Levelabhängig geschehen. Ich habe bereits das Level-Design in eine eigene Klasse verschoben. Instanzen der Klasse Level dienen nun als Skript für das jeweilige Level. Momentan gibt es nur das Level Sandbox.

Weil sowohl die Update-Funktion, als auch die Highscore-Funktion noch fehlen, habe ich noch keine neue Version hochgeladen. Aber hier gibt es schon einmal ein paar Screenshots. Man beachte die wesentlich größere Spielfläche (1024x600):

Das Startmenü in dem man den Offline-Modus oder einen online Registrierten Spielernahmen wählt:
Bild

Das Menü besteht nun aus den maximal fünf silbernen Buttens rechts. Die Überschrift verrät, in welchem Menü man sich gerade befindet:
Bild

Der Startbildschirm im Level Sandbox:
Bild

Mitten in der Action, wobei die Mechaniken noch die alten sind und sich wohl bis nächste Woche noch einiges ändern wird:
Bild

Man sollte sich NIEMALS vom Bowl überfahren lassen...
Bild

Schöne Grüße,
Magony

Di 4. Jun 2013, 21:52
Diesen Beitrag melden
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]